Donnerstag, 2. August 2012

Anleitung Gable Box

Heute gibt es endlich mal wieder was Kreatives aus Papier, eine Gable Box, eine sehr schöne, etwas größere Verpackung aus einer DinA4 Seite


So, und jetzt versuche ich euch mal eine schriftl. Anleitung dazu zu geben:

Alle Maße sind inch Maße!!!
1. Papier zuschneiden auf 81/4" x 11"
2. kurze Seite falzen bei 3" und 61/4"
3. lange Seite falzen bei 1/2", 31/2", 53/4" und 83/4"
4. vom schmalen Streifen (1/2") an der Außenseite oben und unten bis zur mittleren Falz einschneiden, bzw. die Stücke wegschneiden, sodas in der Mitte noch eine Lasche stehen bleibt, die zum zusammenkleben der Box dient
5. alle Falzlinien falzen und oben und unten die Falzlinien bis zur Mitte hin einschneiden
6. die beiden oberen, größeren Felder mit der Stanze extragroßes Oval, Oval oder einer Kreisstanze einstanzen
7. jetzt die Box zusammenkleben, erst an der Klebelasche, dann den Boden, die beiden Laschen klappt man entweder ganz in die Box oder man lässt sie als Deckel, wie bei meiner Box zu sehen ist
8. nach Belieben verzieren


Ich hoffe es war soweit verständlich, falls nicht bitte noch mal melden...das nächste Mal versuche ich mal wieder eine Foto-Bild Anleitung zu machen, aber die Box war schneller fertig als ich gedacht habe ;) das Verzieren dauert bei mir immer länger da ich mich immer nicht entscheiden kann...

Bis bald,
eure Monique

P.S. für die, die gerne kommentieren möchten und kein Google Konto haben, klicken einfach in das Auswahlfeld bei den Kommentaren "Anonym" an, dann kommt ein Sicherheitscode zur Abfrage, dann einfach auf veröffentlichen klicken...ich hoffe es klappt jetzt bei allen ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen