Montag, 31. Dezember 2012

Geburtsgeschenk

brauchten wir, naja, ich muss gestehen wir waren wieder mal sehr spät dran, aber eine Kleinigkeit wollten wir Elisa dennoch schicken



Das war das letzte Paar Puschen was in diesem Jahr meine Nähmaschine genäht hat...


Ich hoffe nicht das letzte fürs kommende Jahr!!!



Ihr Lieben,
ich wünsche euch einen guten Rutsch in ein tolles, erlebnisreiches, kreatives, aber vor allem GESUNDES neues Jahr!

Ich freue mich auf ein "Blogger" reiches neues Jahr mit euch, das ich euch viel zeigen kann,
seid gespannt, in ein paar Tagen kann ich euch schon mal was von der
 bevorstehenden Sale-a-bration zeigen!
Außerdem stehen die ersten Workshop Termine, dann kommt ja auch bald der
 neue Frühjahrsminikatalog...
Ich glaube es wird nicht langweilig!!! 

In diesem Sinne,
feiert ordentlich,
wir sehen und hören uns im neuen Jahr!


Bis bald,
eure Monique

Sonntag, 30. Dezember 2012

Weihnachtspost

haben wir dieses Jahr auch wieder verschickt,
diese ist es geworden...es war eine schwierige Entscheidung...



Und dann hatten wir Freitag vor Heilig Abend ein paar liebe Freunde vom Stammtisch zum Glühweintrinken eingeladen, ein bisschen Bratwurst gegrillt, Brenntonne an und tatsächlich hat es auch noch mal ein bisschen geschneit, PERFEKT (nein, ich habe es nicht bestellt...aber ich hab es mir gewünscht ;))
Und für jede Familie hatte ich noch ein Tütchen mit Weihnachtsmandeln zum Abschied, die habe ich mit dem TM selbst gemacht und ich glaub sie waren sehr lecker, haben meine Jungs gesagt ;)



Das wars für heute,
bis morgen,
eure Monique

Samstag, 29. Dezember 2012

noch mehr

Weihnachtsgeschenke...

Halstücher in hellblau

Schlüsselbänder in petrol und brombeer

und noch ein Halstuch in dunkelblau...dieses haben wir sogar mal selbst verschenkt ;)
So, das waren die letzten gefertigen Geschenke für die Weihnachtstage...

Morgen zeige ich euch unsere Weihnachtskarten...seid ihr gespannt? Dann schaut wieder rein...

Bis bald,
eure Monique

Diese Puschen

sind Weihnachtsgeschenke gewesen, daher kann ich sie euch jetzt zeigen:



Bildunterschrift hinzufügen




Ich hoffe die Beschenkten haben sich gefreut!
So, wenn ich es schaff, zeige ich euch heute Abend noch andere Geschenke,
bis dahin, eure Monique

Freitag, 28. Dezember 2012

Papas Geburtstag

ist schon etwas länger her und die Fotos sind auch nur vom Handy, daher die etwas schlechte Qualität!
Goodies für die Gäste,
wieder Fleißarbeit, aber es hat wieder Spaß gemacht...


Und es kam gut an!
So, das wars heute schon wieder von mir,
bis bald,
eure Monique

Donnerstag, 27. Dezember 2012

Tizzy Tuesday Challenge



Auch dieses Mal kann ich an der Tizzy Tuesday Challenge teilnehmen, mit dem schönen Stempel- und Stanzenset Merry Minis!
Die Karte ist natürlich schon vor Weihnachten entstanden und ich bin froh das wir dieses Mal bis zum 31.12. Zeit haben, denn mich hatte ja die eine Magen Darm Grippe etwas außer Gefecht gesetzt, so dass ich nicht mal die Muße hatte, das Bild hochzuladen und einen Beitrag zu schreiben...aber jetzt:


Leider sieht man es auf dem Bild nicht so doll, aber der dunkle Ton ist das neue Mitternachtsblau, kombiniert mit dem Glitzerpapier, welches jetzt wohl erst mal wieder in den hinteren Teil des Schrankes kommt!

Ich hoffe ihr habt die Weihnachtsfeiertage ruhig und gesund überstanden!

In den nächsten Tagen zeige ich euch noch was noch alles vor Weihnachten hier passiert ist!
Schaut ihr mal wieder rein?
Ich würde mich freuen,
bis dahin, eure Monique

Montag, 24. Dezember 2012

Ich wünsch euch....


ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben!

Bis bald,
eure Monique

Sonntag, 23. Dezember 2012

Adventskalender

So, nachdem heute das vorletzte Türchen (in unserem Fall Tütchen) geöffnet wurde,
zeige ich euch unseren Adventskalender!
Dieser war für unsere beiden Jungs!
Ich habe mir meiner Buttonmaschine Zahlen gemacht und die Nadeln hinten entfernt, dann habe ich auf die hintere Seite einen Magneten befestigt, das Gegenstück habe ich auf einen ausgestanzten Wellenkreis geklebt, diesen habe ich dann auf die Papiertüte, die ich vorher bestempelt habe, geklebt,
so kann ich die Zahl immer variieren, auf eine große oder eine kleine Tüte befestigen!




Wenn kleine Geschenkchen für jeden extra drin waren, habe ich die entsprechende Farbe als Kreis draufgeklebt, die Buchstabenkreise kleben oben am Treppengeländer, so wusste der Große das der grüne Kreis seiner ist ;)


Und so sah das Ganze dann fertig aus, die Tannengirlande leuchtet eigentlich, aber das sieht man leider nicht so schön bzw. GAR NICHT! Stellt es euch einfach vor...;))


So, dann werden wir mal die Stube...psst...darüber sprechen wir ja nicht ;)
Ich wünsch euch allen das ihr heute Nacht nicht so lange "zaubert"!!!

Bis dahin,
eure Monique

Donnerstag, 20. Dezember 2012

Es war einmal...

ein roter Pulli...

Alvin

Bis ich den roten Pulli in den Händen hatte kannte ich Alvin und die Chipmunks nicht...aber GENAU so ein Pulli sollte es werden...Tada...



Ich hoffe das Geburtstagskind hat sich darüber gefreut...


Und auch der Bademantel steckte unter meiner Stickmaschine...

die drei Käferchen waren schon drauf, er wurde von mir nur "personalisiert" ;)

So, weiter gehts in der Weihnachtsproduktion...
Bis dann,
eure Monique

Dienstag, 18. Dezember 2012

es reißt nicht ab...

an Aufträgen:




Ich lasse heute nur die Bilder für sich sprechen, ich muss wieder in den Keller ;))

Viele Grüße,
eure Monique

Montag, 17. Dezember 2012

nächster Auftrag

und zwar Schlüsselbänder, 16 an der Zahl...


Aber auch für meine Vitrine im Landhotel habe ich noch was gebastelt:

Da bin ich noch dabei, die etwas aufzufüllen!

So, das wars in Kürze von mir,
euch einen schönen Wochenstart,
bis dahin,
eure Monique

Happy Freeday Farbchallenge Nr.23


Unser Badge für deinen Blog

Meine erste Farbchallenge! Ich muss sagen das ist echt spannend, denn die Farben hätte ich mir so wahrscheinlich nie zusammen ausgesucht, aber ich finde sie echt schön!



Das ist meine Karte daraus geworden, die eigentliche Karte in petrol, Textfeld in savanne, beides mit dem Smoch Spritz vanille "bestäubt" und das baiblau habe ich in die Schneeflocke eingebaut und auch der Text ist in baiblau gestempelt!
Ja und die Neutralfarbe meiner Wahl war das weiß!



So, das war der erste Streich aus Papier, heute Abend zeige ich euch noch mehr von meiner Sticki...

Viele Grüße,
eure Monique


Samstag, 15. Dezember 2012

Auftragsarbeit

ich habe die letzten Abende fleißig an einem Auftrag gearbeitet:

30 Flaschenanhänger




10 Taschen
Ich muss dazu sagen, ich LIEBE Fleißarbeit sprich ganz viel von allem zu machen,
es hat mir richtig Spaß gemacht und ich hoffe die, die es bekommen haben, haben sich darüber gefreut!

Ich wünsche euch einen schönen 3. Advent!

Bis bald...muss wieder in den Keller ;)
eure Monique


Donnerstag, 13. Dezember 2012

Stammtisch

Weihnachtsfeier hatten wir...wir haben lecker gefrühstückt
und auch wieder gewichtelt,
das war mein Wichtelgeschenk,

ein Utensilo, Schlüsselanhänger und ein selbstgemachter Likör mit dem Thermomix!
Ich habe einen isolierten Kaffeebecher bekommen, perfekt, denn im Keller wird mein Kaffee oder Tee ständig kalt!!

Aber auch noch ein paar Puschen sind wieder fertig geworden,
seht selbst:




So, das wars heute von mir...
Bis morgen,
eure Monique

Mittwoch, 12. Dezember 2012

Tizzy Tuesday



heißt die nächste Challenge an der ich mitmachen kann, denn ich habe das tolle Stempelset "Winterzauber"!
Gebastelt habe ich noch mal diese schicke Teelichkarte, ich finde das Versamark Stempelkissen auf anthrazit einfach total schön!


Also, ich muss sagen, es macht Spaß einfach mal so mit ein paar Vorgaben zu werkeln...
Jetzt bin ich gespannt was die anderen so gezaubert haben!
Wenn ihr auch mal gucken wollt, dann *klickt* hier

Wir haben heute beim öffnen des Adventskalenders festgestellt ...es ist "Halbzeit", unser Großer war total aus dem Häuschen!!!
Habt ihr schon alle Geschenke beisammen?

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag,
bis bald,
eure Monique

Dienstag, 11. Dezember 2012

486.455

Geschenke der Hoffnung e. V.
Geschenke der Hoffnung e. V.

Danke! Sie haben Großes geleistet!


Liebe SammelstellenleiterInnen und Helfer,
Sie haben Großes geleistet! Mindestens 486.455 Kinder können Dank Ihres Einsatzes dieses Jahr beschenkt werden! Die endgültige Zahl wird sich bis zum Ende noch etwas verändern – aufgrund des Drucktermins finden Sie in Ihrem Dankesposter eine niedrigere Zahl.
Nachfolgend finden Sie unsere aktuelle Pressemitteilung dazu, die Sie auch in unserem Pressebereich abrufen können.
Ihr Presse-Team von Weihnachten im Schuhkarton


486.455 Kinder freuen sich über „Weihnachten im Schuhkarton®“



Wir freuen uns mit diesen Kindern für alle Kinder, die ein Päckchen erhalten!
Berlin, 6. Dezember 2012. Mindestens 486.455 Kinder in elf Ländern dürfen sich in diesem Jahr über ihr oftmals erstes und einziges Weihnachtsgeschenk freuen. In den vergangenen Wochen beteiligten sich hunderttausende Päckchenpacker aus Deutschland und Österreich sowie angrenzenden Ländern an der weltweit größten Geschenk-Aktion für Kinder in Not „Weihnachten im Schuhkarton“. Das teilte das überkonfessionelle christliche Hilfswerk Geschenke der Hoffnung am 6. Dezember in Berlin mit. Weltweit werden in diesem Jahr schätzungsweise bis zu 9 Millionen Kinder beschenkt. Seit dem Start der Aktion 1990 in Wales darf sich in diesem Jahr das 100-millionste Kind über einen Schuhkarton freuen. Die 12-jährige US-Amerikanerin Evilyn Pinnow wird symbolisch das 100-millionste Päckchen vor Weihnachten an ein Kind in der Dominikanischen Republik übergeben.
Starkes Wachstum in Österreich
Laut Geschäftsführer Bernd Gülker ist die Spendenbereitschaft für „Weihnachten im Schuhkarton“ ungebrochen. Zwar sank die vorläufige Zahl der gesammelten Geschenkpakete gegenüber 2011 leicht um 1,7 Prozent. Gleichzeitig gingen bislang mehr Geldspenden für die Aktion ein als im Vorjahr. „Wir freuen uns, dass sich so viele Personen wieder motivieren ließen, einem Kind in Not eine unvergessliche und nachhallende Freude zu bereiten“, so Gülker. In Österreich sowie den mitbeteiligten Ländern Liechtenstein und Südtirol habe man in diesem Jahr erneut ein starkes Wachstum verbuchen können: Dort wurden mit 43.136 über 20 Prozent mehr Päckchen gepackt als im Vorjahr. Die endgültigen Zahlen stehen kurz vor Weihnachten fest und werden dann nochmal leicht über dem jetzigen Wert liegen. In den kommenden Wochen werden die Geschenke von Kirchengemeinden unterschiedlicher Konfessionen im Rahmen einer Weihnachtsfeier an bedürftige Kinder verteilt. Dabei bieten die Gemeinden auch ein Heft mit kindgerechten biblischen Geschichten an – wo dies aus kulturellen Gründen nicht gewünscht ist, sehen die Verteiler davon ab. Vielerorts ist die Weitergabe der Geschenke eingebettet in das breite soziale Engagement der verteilenden Kirchengemeinden. „Weihnachten im Schuhkarton“ schenkt nicht nur Freude, sondern stiftet auch Beziehungen zu anderen Menschen und zu Gott. So erhalten Kinder neue Perspektiven für ihr Leben“, sagte Gülker. Auch wenn „Weihnachten im Schuhkarton“ eine Geschenk-Aktion und kein Entwicklungsprojekt sei, würden dadurch doch viele Leben nachhaltig geprägt und verändert: „Ein kleiner Schuhkarton kann Großes bewirken.“
Ehrenamtliche Helfer begleiten Verteilungen
Haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter von Geschenke der Hoffnung werden einige der Verteilungen in den kommenden Wochen in Polen, Moldau, Bulgarien und Weißrussland begleiten. Erste Impressionen gibt es ab Mitte Dezember auf www.weihnachten-im-schuhkarton.org zu sehen. Dort kann man auch die Aktion mit einer Online-Spende unterstützen. Interessierte können zudem schon jetzt per E-Mail an info@geschenke-der-hoffnung.org oder telefonisch unter 030-76 883 883 den Aktionsbericht 2012 kostenlos vorbestellen.
(3.068 Zeichen (inkl. Leerzeichen)
Hintergrund: Weltweit werden die Päckchen in rund 115 Ländern verteilt. Von Deutschland und Österreich aus werden Kinder in Bulgarien, Georgien, Kasachstan, Kosovo, Moldau, Palästinensische Gebiete, Polen, Rumänien, Serbien, Slowakei und Weißrussland beschenkt.



Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik?
Schreiben Sie uns eine E-Mail an redaktion@geschenke-der-hoffnung.org

Wenn Sie keine weiteren Infopost mehr von uns erhalten möchten, klicken Sie bitte hier!

Geschenke der Hoffnung e. V. · Haynauer Straße 72a · D - 12249 Berlin
Telefon: (030) 76 88 33 00 · Fax: (030) 76 88 33 33 · E-Mail: redaktion@geschenke-der-hoffnung.org
http://www.geschenke-der-hoffnung.org/

DANKE!! An ALLE die mitgemacht haben und diese schöne Aktion unterstützt haben!!!

Viele Grüße,
eure Monique